Montag, 12. Mai 2025

So entsteht Leistung im Triathlon

Wie sorgt der Körper dafür, dass immer ausreichend Energie für die Trainingseinheit zur Verfügung steht? Und was genau benötigt die Muskulatur, um Bewegungen überhaupt ausführen zu können? Etwas anders und ein wenig detaillierter als in anderen Episoden sprechen Coach Björn Geesmann und Team Managerin Jule Bartsch über Aspekte der eigenen Leistung im Zusammenhang mit Prozessen, die rund um die Uhr im Körper stattfinden, damit wir tagtäglich unser Training absolvieren und im Wettkampf wie gewünscht abliefern können. Wir sind gespannt, was ihr aus dieser neuen Episode zum Triathlontraining mitnehmen könnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unser Presenter

Unsere heutige Episode wird präsentiert von Zwift. Die Indoor-Cycling-App, die Spaß in dein Training bringt – denn „Fun is fast“. 

- Anzeige -

Meldet euch jetzt an und fahrt mit Radfahrern auf der ganzen Welt virtuell zusammen – auf Zwift. Alle Infos findet ihr auf zwift.com   

Noch Fragen? Schreibt uns eine Mail an coach@tri-mag.de .

Die Zeitschrift im Abo

Jeden Monat erscheint eine neue Ausgabe der triathlon – 100 Seiten voll spannender Geschichten, Interviews, Trainingsthemen und mehr. Im Jahresabo immer pünktlich in deinem Briefkasten!

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis!

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

89,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Jule Bartsch
Jule Bartsch
Die Sportmanagement-Absolventin Jule Bartsch ist Projektleiterin des Trainingsprogramms power & pace. Die Triathletin ist seit Ende 2017 auf der Mitteldistanz unterwegs. Im Juni 2022 löste sie ihre Qualifikation für die Ironman-70.3-Weltmeisterschaft und freut sich nun auf ihren Start Ende Oktober in St. George.

Verwandte Artikel

Knoblauchextrakt: Der Boost für deine Leistung?

Schon lange wird Knoblauch eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt. Aber überträgt sich diese auch auf die sportliche Leistungsfähigkeit? Das haben sich taiwanesische Forscher genauer angeschaut.

Noch einfacher: Der neue Zwift „Hub One“

Mit der Einführung des überarbeiteten Smarttrainers, Zwift "Hub One", erweitert Zwift seine Produktpalette und führt das virtuelle Schalten vom Smartbike für den Rollentrainer ein. Wir haben ihn vorab getestet.

ePaperAbo

Unser Newsletter

Newsletter triathlon

Aktuelle Beiträge