Donnerstag, 1. Dezember 2022
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

SzeneIronman verkündet neue Langdistanz in Finnland

Ironman verkündet neue Langdistanz in Finnland

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Nachdem in den vergangenen Wochen zuerst der neue Ironman Kasachstan in Nur-Sultan am 23. August 2020 bekannt gegeben und vor wenigen Tagen auch noch das neue Langdistanz-Rennen in Portugal (26. September 2020) vorgestellt wurde, folgt nun das dritte Ironman-Rennen über die volle Distanz, das im kommenden Jahr seine Premiere feiert.

Der Ironman Finland Kuopio-Tahko, das ab kommenden Jahr nördlichste Ironman-Rennen über 226 Kilometer, soll 2020 am 8. August im finnischen Tahko stattfinden. Der rund 70 Kilometer von Kuopio entfernte Ort ist bisher insbesondere als Wintersportdestination bekannt.

- Anzeige -

Die 3,8 Schwimmkilometer werden in der Tahko Bay im See Syväri absolviert, welcher nah an der Ziellinie liegt und zu dieser Jahreszeit üblicherweise eine Wassertemperatur von 17 bis 20 Grad Celsius aufweist. Die 180,2 Kilometer lange Radstrecke führt auf zwei Runden und mit rund 1.100 Höhenmetern durch das ruhige und grüne Umland, das mit einer malerischen Landschaft aufwarten kann. Der abschließende Marathon wird auf vier Runden ausgetragen und soll auf einem zuschauerfreundlichen Kurs viele Gelegenheiten bieten, die Athleten häufig zu sehen, wie der Veranstalter mitteilte. 60 Prozent der Laufstrecke werden auf Straße absolviert, 40 Prozent auf Kies- beziehungsweise festen Sandwegen.

Für Agegrouper gibt es insgesamt 40 Slots für die Ironman-WM 2020 in Kailua-Kona. Die Anmeldung für den ersten Ironman Finland Kuopio-Tahko wird am 11. November 2019 geöffnet.

Simon Müller
Simon Müller
Simon Müller ist selbst als ambitionierter Athlet unterwegs. 2022 wurde er Deutscher Meister auf der Kurzdistanz, 2019 qualifizierte sich bei seinem ersten Ironman in Mexiko mit einem AK-Sieg in 8:45 Stunden für den Ironman Hawaii. In seiner Brust schlägt neben dem Triathleten- auch ganz besonders ein Läuferherz. Simons Bestzeite über 10 Kilometer liegt bei unglaublichen 30:29 Minuten.
- Anzeige -

Kommentiere den Artikel

Bitte gib hier deinen Kommentar ein (und bitte sei dabei fair anderen gegenüber)!
Bitte gib deinen Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Artikel

Ironman bestätigt: Nur Frauen in Kona 2023 – Männerrennen soll im Januar verkündet werden

12
Der nächste Ironman Hawaii am 14. Oktober 2023 wird als reines Frauenrennen ausgetragen. Das bestätigte nun auch der Veranstalter selbst in einer Pressemitteilung. Wo die Männer ihre Weltmeister finden sollen, lässt Ironman offen.

Verschiedene Locations für Frauen und Männer: Die Stimmen der Profis zur Ironman-WM

4
Die Ironman-Weltmeisterschaft wird im nächsten Jahr an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Wir haben einige Profis nach ihrer Meinung gefragt.
Carbon & Laktat mit Nils Flieshardt und Frank Wechsel

Carbon & Laktat: Die Stunde der Wahrheit

0
Vor der Saison haben Nils Flieshardt und Frank Wechsel je fünf steile Thesen aufgestellt: Was bringt die Profi-Saison 2022? Nun brennt die erste Kerze auf dem Adventskalender und es ist Zeit für die Stunde der Wahrheit …

Richtig rätseln und gewinnen: Der triathlon-Adventskalender 2022

1
Ab morgen geht es wieder los! Der triathlon-Rätsel-Adventskalender startet in die vierte Auflage. Vom 1. bis zum 24. Dezember werden anhand von kniffligen Wortspielen jeden Tag die Namen von Triathleten gesucht. Wer richtig rätselt, hat die Chance auf viele attraktive Preise.

Findet die Ironman-Weltmeisterschaft der Männer 2023 in Nizza statt?

58
Die Ironman-Weltmeisterschaft 2023 könnte erstmals an zwei verschiedenen Orten stattfinden. Das berichten verschiedene Medien am Dienstagabend mit Bezug auf nicht genannte, aber den Autoren angeblich bekannte Quellen. Die Informationen decken sich in größten Teilen mit unserem Wissensstand.

World Triathlon Congress: Laufschuhe ab 2023 nur noch World-Athletics-Niveau

12
Anlässlich des 35. World Triathlon Congress in Abu Dhabi wurden weitreichende Regeländerungen verabschiedet, unter anderem auch um die Regularien der Wettkampfschuhe.

ePaper | Kiosk findenAbo

58,387FansGefällt mir
52,499FollowerFolgen
23,900AbonnentenAbonnieren

Aktuelle Beiträge