Mit großen Schritten in Richtung Alpen

Als Jonas Deichmann am Morgen der 21. Etappe wach wurde, hatte er bereits ein klares Ziel vor Augen: Das Gasthaus von Karl Wimmer, der ihn am Vortag auf ein Mittagessen eingeladen hatte. Den Extremsportler Deichmann und die Gaststätte von Wimmer, Ironman-70.3-Vizeweltmeister aus dem Jahr 2014, trennten nach dem Aufbruch am frühen Morgen noch knapp 26 Kilometer. „Am Morgen hatte ich noch Begleitung von ein paar Leuten auf dem Fahrrad. Es war eine schöne und flache Strecke direkt am Inn entlang“, sagt Deichmann. Einziger Wermutstropfen an diesem Vormittag waren leichte Schmerzen im linken Fuß, die sich am Nachmittag aber glücklicherweise nicht mehr so stark bemerkbar machten.

Erneut 50-Kilometer-Marke geknackt

Den Mittag verbrachte Deichmann dann in Simbach im Gasthof „Wimmer Weißbräu“, wo es Geschnetzeltes mit Spätzle gab. Nach einer kleinen Mittagspause bekam er dann noch vom Gastwirt und dessen Freunden, die auch allesamt Triathleten sind, Geleitschutz für rund zehn Kilometer. Anschließend ging es für Deichmann allein weiter, bis er wieder die 50-Kilometer-Marke für den Tag geknackt hatte. Nach getaner Arbeit gab es dann die nahezu obligatorische Abend-Pizza. „Jetzt werde ich mir noch einen kleinen Schlafplatz in den Büschen suchen“, sagt Deichmann, der ein positives Resümee am Ende des Tages zieht. „Es läuft gut. Ich hoffe, dass ich die kleinen Wehwehchen am linken Fuß in den Griff bekomme.“ Noch knapp zwei Tage geht es nun für Deichmann mit einem ähnlichen Laufprogramm weiter. Dann rufen wieder die Alpen mit einigen Höhenmetern auf den 33-Jährigen.

- Anzeige -

Jonas Deichmann berichtet auf tri-mag.de regelmäßig in Tagebuchform von seinem Abenteuer. Per Livetracker ist seine Route über seine Website jonasdeichmann.com zu verfolgen. “Der Tracker sendet alle fünf Minuten meine Position. Wer ein Stück der Strecke mit mir zusammen Radfahren oder Laufen möchte, kann das gern tun. Ich freue mich über Begleitung”, so Deichmann.

Alle Tagebucheinträge von Jonas Deichmann

Fehler gefunden oder Feedback zu diesem Artikel? Bitte teile uns hier mit, was du loswerden möchtest oder was wir verbessern können!
Feedback unter Artikel

Tauche ein in die spannende Welt von triathlon+ und erfahre mehr Hintergründe, mehr Service und mehr Triathlonerlebnis – digital hier und auf Wunsch ohne Aufpreis monatlich in deinem Briefkasten.

Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar
Empfehlung!

Jahresabo

94,95 -
Größte Ersparnis bei triathlon+
  • Zeitschrift inklusive!
  • Mindestlaufzeit 12 Monate
  • danach monatlich € 9,95
  • nach 1 Jahr monatlich kündbar
- Anzeige -
Marvin Weber
Marvin Weberhttp://marvinweber.com/
Marvin Weber ist Multimedia-Redakteur bei triathlon: Neben Artikeln fürs Magazin und die Homepage ist der gebürtige Siegerländer auch immer auf der Suche nach den besten Motiven für die Foto- und Videokamera. Nach dem Umzug in die neue geliebte Wahlheimat Hamburg genießt er im Training vor allem die ausführlichen Ausfahrten am Deich.

Verwandte Artikel

Dem Sturm getrotzt: Vier Finisher bei Jonas Deichmanns Langdistanz mit Freunden am Bodensee

Regen, Wind, Matsch – und trotzdem ein grandioses Erlebnis: Jonas Deichmann hat am Wochenende gemeinsam mit seinem Bruder Siddhartha und vielen weiteren Teilnehmen dem Wetter getrotzt.

Langdistanz mit Freunden: Frühstart statt Nachtschicht bei der Bodensee Edition

Jonas Deichmann reagiert auf die Wetterprognose für den morgigen Samstag. Das ursprünglich geplante Nachtevent wird aus Sicherheitsgründen zum größten Teil auf den Tag verlegt. Der Abenteurer ist sich dennoch sicher: "Es wird saugeil!"

Unser Newsletter

Newsletter triathlon