Die Saison 2021 beginnt ... jetzt!

Triathlon rund um die Welt:
Jonas Deichmann startet nach Zwangspause durch

Zwei Tage verhinderten die Bedingungen die Weiterreise. Jonas Deichmann konnte sich in Split erholen, ehe er beim Schwimmen richtig Strecke machte. In knapp drei Wochen will er auf das Rad wechseln.

- Anzeige -

Gesprächsrunde zum Thema Carbonlaufschuhe:
Carbon statt Kondition? Geschichte, Funktionsweise, Fluch und Segen der neuen Laufschuh-Technologie

Redakteur Simon Müller, Sportwissenschaftler Björn Geesmann und Lauf-Insider Urs Weber von der Runner's World rollen das ganze Thema rund um die Carbon-Technologie in Laufschuhen einmal komplett auf und diskutieren die Geschichte, Entwicklung, Funktionsweise, Unterschiede, Praxiserfahrungen und…

Erfolg bei Premiere:
Morgan Pearson gewinnt Profi-Halbmarathon in den USA in 1:02:15 Stunden

Der Kurzdistanz-Triathlet Morgan Pearson hat in Michigan einen Halbmarathon gewonnen, der ausschließlich Profiathleten vorbehalten war. Für den Amerikaner war es das erste Rennen überhaupt über diese Distanz.

Teilnahme bis 23. Dezember:
Trainingseinheiten der Zwift-Academy sind ab sofort freigeschaltet

Mit dem Zwift Academy Tri Team zur Ironman-Weltmeisterschaft nach ­Hawaii: Wer sich diesen Traum einmal erfüllen will und Mitglied beim orangefarbenen Triathlonteam werden möchte, hat noch bis zum 23. Dezember Zeit, das Triathlonprogramm der Zwift Academy abzuschließen.

Die wichtigsten Fragen im Podcast:
So funktioniert der Start mit den neuen Trainingsplänen

Noch wenige Tage bis zum Start der neuen Trainingspläne von power & pace! In der dritten Episode des Podcasts sprechen Coach Björn Geesmann, Redakteurin Anna Bruder und Publisher Frank Wechsel über die wichtigsten Schritte und Fragen bis zum Start.

Comeback auf den Balearen:
Ironman-Langdistanz kehrt 2021 nach Mallorca zurück

Fünf Jahre nach der letzten Austragung soll es ab dem kommenden Jahr wieder eine Ironman-Langdistanz auf Mallorca geben. Die somit vierte Auflage des Rennens soll am 15. Mai 2021 stattfinden, wie der Veranstalter heute bekannt gab.

Emotionaler Höhepunkt:
Challenge Roth veranstaltet virtuellen Lauf zum Jahreswechsel

Nachdem das Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie wohl für viele ohne ein größeres Triathlon-Highlight über die Bühne gehen wird, lädt die Challenge Roth zum gemeinsamen virtuellen Lauf zum Jahreswechsel.

Aktuelle Beiträge

power & pace: Das war das Saisonhighlight 2020

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Training

Pain Caves: Wir schauen in eure Trainingsräume

7

- Anzeige -

power & pace: Deine Trainingspläne

power & pace

- Anzeige -

Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

- Anzeige -

Aktuelle Ausgabe

Equipment

7 aktuelle Modelle:
Smart-Trainer-Test 2020 – der Lautstärkenvergleich

Für unsere triathlon special zum Thema Training haben wir sieben aktuelle Smart-Trainer auf den Prüfstand gestellt. Im Video seht – und vor allem hört ihr – wie sich die einzelnen Geräte im akustischen Vergleich voneinander unterscheiden.

Auf der Suche nach den letzten Prozent:
Marginal Gains – die Luft nach oben

Im Triathlon geht es oft darum, mehr herauszuholen. Aus sich selbst, aus dem Material und aus dem ganzen Drumherum. Die Jagd nach den berühmten Marginal Gains. Doch wie aussichtsreich ist diese? Gedanken über die Luft nach oben.
17

Meistdiskutierte Artikel

Unsere Testberichte